Logo
Aktuell Polizeimeldung

Ford Mustang zu flott bewegt und in Reutlingen Unfall gebaut

Blaulicht Polizei
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Ein 35-Jähriger hat am Sonntagmittag an der Einmündung Peter-Rosegger-/ Alteburgstraße die Kontrolle über seinen Ford Mustang verloren und einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann war kurz nach zwölf Uhr auf der Peter-Rossegger-Straße in Richtung Alteburgstraße unterwegs. An der dortigen Einmündung wollte er nach links abbiegen.

Offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet sein Fahrzeug dabei ins Schleudern und prallte gegen einen verkehrsbedingt an der Ampel in Richtung Stadtmitte wartenden Audi A3 eines 58-Jährigen. Beide Fahrzeuge wurden dabei so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Im Zuge der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Alteburgstraße bis kurz nach 14 Uhr voll gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden. (pol)