Logo
Aktuell Polizeimeldung

Ex-Freundin eingesperrt und sexuell missbraucht: Verdächtigter aus Reutlingen in Haft

Polizei
Die Polizei hat einen 28-jährigen Mann aus Reutlingen festgenommen. Er soll seine Ex-Freundin tagelang eingesperrt und sexuell mißbraucht haben. Foto: David Inderlied
Die Polizei hat einen 28-jährigen Mann aus Reutlingen festgenommen. Er soll seine Ex-Freundin tagelang eingesperrt und sexuell mißbraucht haben.
Foto: David Inderlied

REUTLINGEN. Unter dem dringenden Verdacht, seine frühere Freundin körperlich misshandelt, sexuell missbraucht und bedroht zu haben, wurde am vergangenen Freitag ein 28-jähriger Mann aus Reutlingen von der Polizei festgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Mann im Laufe der vergangenen Woche die junge Frau in ihrer Wohnung über mehrere Tage mehrfach geschlagen, zu sexuellen Handlungen gezwungen und mit dem Tod bedroht haben. Erst als er am Mittwoch die Wohnung für kurze Zeit verließ, gelang es der 25-Jährigen, eine Bekannte zu verständigen, die sie in eine Klinik brachte. Aufgrund ihrer erlittenen Verletzungen musste sie dort stationär aufgenommen werden.

Nach Alarmierung der Polizei nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf und fahndete nach dem Beschuldigten, dessen Aufenthaltsort zunächst unbekannt war. Am Freitag konnte er schließlich in Rottenburg vorläufig festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde der Beschuldigte im Lauf des Samstags der Haftrichterin beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt, die die Untersuchungshaft anordnete. Gegen den polizeilich bekannten Deutsch-Senegalesen wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Geiselnahme, der sexuellen Nötigung, Bedrohung und der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. (pol)