Logo
Aktuell Polizeimeldung

Erneut brennen Holzstapel bei Rottenburg - Feuerteufel unterwegs?

Erneut brannten Holzstapel im Raum Rottenburg.
Erneut brannten Holzstapel im Raum Rottenburg. Foto: Feuerwehr Rottenburg
Erneut brannten Holzstapel im Raum Rottenburg.
Foto: Feuerwehr Rottenburg

ROTTENBURG-OBERNDORF. Erneut hat es im Raum Rottenburg gebrannt. Wieder wurden Holzstapel angezündet. Am Freitagabend sind im südlichen Waldbereich bei Oberndorf gegen 18.54 Uhr zwei Holzstapel nach derzeitigem Ermittlungsstand der Kriminalpolizei mutwillig in Brand gesetzt worden. Die Feuerwehr wurde durch einen Zeugen alarmiert.

Bei deren Eintreffen stand das Holz, das nur wenige Meter voneinander entfernt in zwei Stapeln gelagert war, in Vollbrand. Das Feuer konnte durch die eingesetzte Feuerwehr gelöscht werden. Es wurde mit Hilfe eines Polizeihubschraubers und mehreren Streifenwagenbesatzungen nach verdächtigen Personen sowie Fahrzeugen im Bereich gefahndet. Das Kriminalkommissariat Tübingen hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise unter Tel. 07472/98010 entgegen. (pol)

Foto: Feuerwehr Rottenburg
Foto: Feuerwehr Rottenburg
Foto: Feuerwehr Rottenburg
Foto: Feuerwehr Rottenburg
Foto: Feuerwehr Rottenburg
Foto: Feuerwehr Rottenburg