Logo
Aktuell Polizeimeldung

Erfolgreiche Vermisstensuche in Sonnenbühl

Ein Polizeihubschrauber, der in der Region kreist. Foto: Jürgen Meyer
Ein Polizeihubschrauber, der in der Region kreist.
Foto: Jürgen Meyer

SONNENBÜHL. Durch den Einsatz eines Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera hat am Sonntagabend eine Vermisstensuche in Sonnenbühl ein gutes Ende genommen, teilte die Polizei mit. Am Nachmittag hatte eine in einer Pflegefamilie lebende Frau unbemerkt das Haus verlassen, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Obwohl mit der Vermissten zeitweise telefonischer Kontakt bestand, konnte sie zunächst nicht aufgefunden werden. Gegen 18.45 Uhr entdeckte die Besatzung eines zur Unterstützung der Suche angeforderten Polizeihubschraubers die Frau in einem unwegsamen Waldstück in der Nähe eines Schotterwerks bei Genkingen. In der Folge konnte eine Streifenwagenbesatzung zu der Frau gelotst werden. Sie wurde wohlbehalten zu ihren Pflege-Eltern gebracht. (pol)