Logo
Aktuell Polizeimeldung

Erfolgreiche Suche bei Mägerkingen: Vermisster Rentner gefunden

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

TROCHTELFINGEN-MÄGERKINGEN. Zahlreiche Einsatzkräfte haben in der Nacht zum Donnerstag nach einem vermissten Rentner gesucht. Gegen Mitternacht wurde die Polizei informiert, nachdem der Mann mit einem Traktor aufs Feld gefahren und nicht zurückgekehrt war. Bei einer ersten Absuche durch Angehörige und auch die Feuerwehr Mägerkingen konnte der Traktor in einem Waldstück zwischen Mägerkingen und Harthausen entdeckt werden. Weitere Feuerwehrleute der Abteilung Trochtelfingen, die Rettungshundestaffel, Streifenbesatzungen der Polizei, unter anderem auch der Polizeihundeführerstaffel, suchten daraufhin nach dem sich möglicherweise in einer hilflosen Lage befindlichen Mann. Nach dem Hinweis einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin konnte der Vermisste kurz nach 3.15 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Harthausen und Trochtelfingen gefunden und wohlbehalten nach Hause gebracht werden. Dort wurde er vom Rettungsdienst noch untersucht und betreut. (pol)