Logo
Aktuell Polizeimeldung

Drei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall bei Pliezhausen

Rettungshubschrauber im Einsatz. Foto: Markus Niethammer
Rettungshubschrauber im Einsatz.
Foto: Markus Niethammer

PLIEZHAUSEN. Drei Personen sind bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagmittag auf der K6756 erheblich verletzt worden, teilte die Polizei mit. Ein 21-jähriger VW-Lenker war gegen 14 Uhr mit seinem Polo auf der Kreisstraße von Pliezhausen herkommend in Richtung Gniebel unterwegs. In einer Linkskurve kam er aus bislang unbekannten Gründen mit den rechten Rädern von der Fahrbahn ab. Anschließend übersteuerte der junge Mann seinen Wagen, driftete auf die Straße zurück und geriet in den Gegenverkehr.

Dort kollidierte er frontal mit dem Opel Zafira einer 54 Jahre alten Frau. Durch die Kollision drehte sich das Fahrzeug des Unfallverursachers und der Motorblock wurde aus dem Chassis gerissen. Der Opel kam nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und blieb im Grünstreifen stehen. Der 21-Jährige wurde in seinem Polo eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde im Anschluss mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Die Frau musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Ein 13 Jahre altes Mädchen in ihrem Fahrzeug erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Es wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. An der Unfallstelle waren neben dem Rettungshubschrauber ein Notarzt sowie drei Rettungswagen im Einsatz. Die Feuerwehr rückte mit 18 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen an. Während der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten sowie der Bergung der Fahrzeuge musste die K6756 für eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. (pol)