Logo
Aktuell Polizeimeldung

Dieb stürzt bei Flucht in Wilhelmstraße zehn Meter in die Tiefe

Schwere Verletzungen hat sich ein 22-jähriger Mann zugezogen, als er bei seiner Flucht nach einem Ladendiebstahl am Mittwochabend in einem Einkaufszentrum in der Wilhelmstraße über eine Brüstung geklettert und etwa zehn Meter in die Tiefe gestürzt ist.

Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt. Am Berliner Alexanderplatz ist eine Frau schwer am Kopf verletzt worden. Foto: Jen
Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt. Am Berliner Alexanderplatz ist eine Frau schwer am Kopf verletzt worden. Foto: Jens Wolf/Archiv
Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt. Am Berliner Alexanderplatz ist eine Frau schwer am Kopf verletzt worden. Foto: Jens Wolf/Archiv

REUTLINGEN. Der Mann hatte den bisherigen Ermittlungen zufolge gegen 18.30 Uhr in einem der Geschäfte eine Spielekonsole gestohlen und war dabei von einem Ladendetektiv beobachtet worden. Als mehrere Angestellte den vorbestraften 22-Jährigen darauf ansprachen und ihn in ein Büro baten, ergriff dieser plötzlich die Flucht. Als er sich dabei einer größeren Personengruppe näherte, die ihm im Weg stand, entschloss sich der junge Mann, über eine Brüstung zu klettern, vermutlich in der Absicht um von dort aus auf eine Rolltreppe hinunter zu springen.

Obwohl er von einem der Ladendetektive noch kurz festgehalten werden konnte, verlor der 22-Jährige Augenblicke später den Halt und stürzte von der ersten Etage unkontrolliert in das Untergeschoss ab. Der Mann musste nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Anhaltspunkte für ein strafrechtlich relevantes Verhalten Dritter liegen bislang nicht vor. (pol)