Logo
Aktuell Polizeimeldung

Dettingen: Kind von Auto erfasst und mitgeschleift

Rettungsdienst
»Rettungsdienst« steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen. Foto: Jens Kalaene
»Rettungsdienst« steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen.
Foto: Jens Kalaene

DETTINGEN. Ein zwölfjähriger Junge ist am Montagnachmittag in Dettingen von einem Auto angefahren und dabei verletzt worden. Gegen 15.20 Uhr war der Junge mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Hülbener Straße unterwegs und wollte diese im Bereich der Einmündung der Schulstraße überqueren. Hierzu wartete er zunächst, bis eine Autofahrerin anhielt, um ihm das Wechseln auf den gegenüberliegenden Bürgersteig zu ermöglichen. Als der Junge bereits losgelaufen war, überholte aber ein 82-Jähriger mit seinem Ford den stehenden Wagen der Frau, worauf der Zwölfjährige vom Auto des Rentners erfasst und einige Meter mitgezogen wurde. Mit nach derzeitigem Kenntnisstand leichten Verletzungen wurde das Kind im Anschluss vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (pol)