Logo
Aktuell Polizeimeldung

Demenzkranke Frau in Bempflingen lebend gefunden

Die 81-Jährige war seit Donnerstagabend vermisst worden und mit Hubschrauber gesucht worden.

Ein solcher Polizeihubschrauber suchte über Ludwigsburg nach dem betrunkenen Autodieb. FOTO: DPA
Ein Polizeihubschrauber. Foto: dpa
Ein Polizeihubschrauber.
Foto: dpa

BEMPFLINGEN. Die seit Donnerstagabend vermisste 81-jährige Frau ist am Freitagnachmittag in Bempflingen lebend aufgefunden worden. Ein Bürger entdeckte gegen 14.15 Uhr die leicht unterkühlte und entsprechend geschwächte, aber bei Bewusstsein befindliche Seniorin zufällig bei Arbeiten in seinem Garten hinter einer Hütte zwischen Hecken liegend und alarmierte die Rettungskräfte. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. 

Die Polizei hatte die an Demenz erkrankte Seniorin seit Donnerstagabend gesucht. Aufgrund ihrer Erkrankung ist die Frau nicht mehr in der Lage, sich zu artikulieren. In der Nacht zum Freitag und am Freitagmorgen wurden deshalb umfangreiche Suchmaßnahmen in Bempflingen und Umgebung gestartet, in die auch ein Polizeihubschrauber, ein Personensuchhund und Rettungshundestaffeln mit Flächensuchhunden eingebunden waren. (pol)