Logo
Aktuell Polizeimeldung

Brennende Mülltonnen in Reutlingen - Feuerwehr und Polizei im Einsatz

Feuerwehr
Feuerwehrleute stehen zusammen. Foto: David Inderlied/DPA
Feuerwehrleute stehen zusammen.
Foto: David Inderlied/DPA

REUTLINGEN. Zwei brennende Mülltonnen haben in der Nacht zum Montag zum Einsatz von Feuerwehr und Polizei in der Reutlinger Friedrich-Naumann-Straße geführt. Gegen 23 Uhr bemerkten Anwohner den Brand einer Papiertonne im Bereich der Einmündung mit der Theodor-Heuss-Straße und alarmierten die Einsatzkräfte. Bis zu deren Eintreffen war die Tonne nahezu vollständig abgebrannt. Eine Gefahr für angrenzende Wohnhäuser oder Fahrzeuge bestand nicht.

Nur wenige Minuten später wurde ein weiterer Brand einer Mülltonne auf dem Gelände eines nahegelegenen Einkaufsmarkts gemeldet. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte weiterer Sachschaden verhindert werden. Das Polizeirevier Reutlingen ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Brandlegung. (pol)