Logo
Aktuell Polizeimeldung

Brand in Reutlinger Fitnessstudio - 70 Menschen in Sicherheit gebracht

Die Feuerwehr verhinderte ein Ausbreiten des Feuers im Clever Fit in der Reutlinger Heubergstraße.

Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt an dem Einsatzort vor und wird vom Wehrführer eingewiesen. Foto: David Inderlied
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt an dem Einsatzort vor und wird vom Wehrführer eingewiesen.
Foto: David Inderlied

REUTLINGEN. Am Freitagabend ist es in einem Fitnessstudio in der Heubergstraße in Reutlingen zu einem Brand im Saunabereich gekommen. Gegen 18 Uhr wurde ein Mitarbeiter des Fitnessstudios von zwei Personen auf Rauchgeruch aus dem Saunabereich der Damen aufmerksam gemacht. Der Mitarbeiter konnte in der Damensauna starken Rauch und einen Brand im Bereich des Ofens feststellen.

Die etwa 70 Menschen, welche sich zum Zeitpunkt des Brandes im Fitnessstudio aufhielten, wurde daraufhin durch die Mitarbeiter evakuiert. Der Brand konnte durch die anrückenden Einsatzkräfte der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die evakuierten Personen wurden durch Rettungskräfte versorgt und in einer nahegelegenen Garage einer Werkstatt kurzfristig untergebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde eingeleitet. (pol)