Logo
Aktuell Polizeimeldung

Brand in Mehrparteienhaus in Reutlingen

Einsatzfahrzeug der Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Philipp von Ditfurth

REUTLINGEN. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Freitagmorgen, gegen 7.15 Uhr, zu einem Mehrparteienhaus in der Tübinger Straße ausgerückt. Nach derzeitigem Kenntnisstand war dort in einer der Wohnungen im Bereich des Backofens aus noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnten die Flammen rasch gelöscht werden. Allerdings dürfte sich der entstandene Sachschaden einer ersten Schätzung zufolge auf circa 100.000 Euro belaufen.

Ein 22-Jähriger hatte nach derzeitigem Kenntnisstand eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten, weshalb er vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde. Da die betroffene Wohnung aufgrund der beschädigten Küche und des Rauchgasniederschlags bis auf Weiteres nicht mehr nutzbar ist, wurden die Bewohner anderweitig untergebracht. (pol)