Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkene prügeln sich am Gustav-Werner-Platz in Reutlingen

Symbolbild. Foto: dpa
Symbolbild. Foto: dpa
Symbolbild.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich laut Polizei am Dienstagabend beim Gustav-Werner-Platz ereignet hat. Nach derzeitigem Kenntnisstand waren dort gegen 19.45 Uhr zwei Männer im Alter von 29 und 40 in einen Streit geraten, der in Handgreiflichkeiten mündete. Dabei sollen möglicherweise auch ein Pfefferspray und ein Cuttermesser zum Einsatz gekommen sein. Die beiden alkoholisierten Kontrahenten wurden dabei verletzt.

Während der 29-Jährige mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde, lehnte der Ältere eine medizinische Versorgung ab. Weil dieser zuvor in alkoholisiertem Zustand mit einem Fahrrad unterwegs gewesen sein soll, wurde er zum Polizeirevier gebracht, wo er eine Blutprobe abgeben musste.

Anschließend wurde er auf freien Fuß entlassen. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)