Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bergwacht rettet gestürzten Wanderer bei Bad Urach

Bergwacht
Ein Mitglied der Bergwacht. Foto: Bein/dpa
Ein Mitglied der Bergwacht.
Foto: Bein/dpa

BAD URACH. Am Sonntagmittag ist es bei Bad Urach zu einem größeren Rettungseinsatz gekommen, an dem neben Bergwacht, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auch ein Rettungshubschrauber der Bergwacht beteiligt war. Gegen 12.10 Uhr wurde über die ILTS mitgeteilt, dass auf einem Wanderweg im Bereich »Geschlitzter Fels« in der Nähe der B 465 ein Wanderer gestürzt war.

Zur Rettung des verletzten 62-Jährigen musste dieser durch die Bergwacht von der Unglückstelle aus abgeseilt werden. Da ein Steinschlag auf die darunterliegende Bundesstraße nicht ausgeschlossen werden konnte, musste diese für etwa 45 Minuten komplett gesperrt werden. Der leicht verletzte Mann wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht.

Die freiwillige Feuerwehr Bad Urach war mit vier Fahrzeugen und 15 Mann, die Bergwachten Bad Urach und Pfullingen mit insgesamt 10 Mann und das DRK mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. (pol)