Logo
Aktuell Polizeimeldung

Baum fällt in Altenburg auf Dach einer Gaststätte

Ein Baum ist auf die Gaststätte des TSV Altenburg gekracht. Foto: Thomas Kahnke
Ein Baum ist auf die Gaststätte des TSV Altenburg gekracht.
Foto: Thomas Kahnke

REUTLINGEN-ALTENBURG. Ein umgestürzter Baum hat am Mittwochabend zum Einsatz der Rettungskräfte in der Straße Im Neckartal geführt. Gegen 20.20 Uhr waren die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert worden, weil an der Örtlichkeit ein Baum umgestürzt und auf das Dach einer dortigen Gaststätte gefallen war. Zudem soll auch die Stromleitung in Mitleidenschaft gezogen worden sein, was zu einem kurzzeitigen Stromausfall in Altenburg geführt hat.

Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und zwölf Feuerwehrleuten im Einsatz war, beseitigte den Baum und reparierte das Gebäudedach provisorisch. Der entstandene Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Mitarbeiter des Stromversorgers waren ebenfalls vor Ort, konnten aber keine Beschädigungen an der Stromleitung feststellen. (pol)