Logo
Aktuell Polizeimeldung

B27 bei Lustnau nach Unfall gesperrt: Verursacher war mit Drogen unterwegs

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Foto: Hendrik Schmidt

TÜBINGEN. Wegen mehrerer Verstöße muss sich ein 46-Jähriger nach einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der B27 bei Lustnau verantworten. Der Mann war gegen 14.30 Uhr mit einem VW Golf auf der Bundesstraße in Richtung Tübingen unterwegs, als er kurz nach der Anschlussstelle Unterer Wert mit dem Wagen auf den vorausfahrenden Citroen C1 eines 44-Jährigen auffuhr, teilt die Polizei mit.

Der Citroen geriet daraufhin ins Schleudern, prallte gegen die Mittelleitplanke und kam auf der linken Fahrspur zum Stehen. Der 44-Jährige wurde dabei nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Der 46-Jährige war unverletzt geblieben. Jedoch verlief ein im Zuge der Unfallaufnahme durchgeführter Drogenvorstest positiv, sodass er anschließend eine Blutprobe abgeben musste. Auch sein Führerschein, bei dem es sich um eine Fälschung handeln dürfte, wurde einbehalten. Sowohl der Citroen als auch der VW, an dem nicht die zugeteilten Kennzeichen angebracht waren, mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 24.000 Euro belaufen. Die linke Spur der Bundesstraße in Richtung Tübingen musste bis etwa 16 Uhr gesperrt werden. (pol)