Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrer verursacht unter Alkoholeinwirkung Unfall in Reutlingen

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder

REUTLINGEN. Zu einem Verkehrsunfall mit Blechschaden kam es am Samstagmorgen kurz nach Mitternacht auf der Stuttgarter Straße (B28) in Reutlingen, teilte die Polizei mit. Der 24-jährige Lenker eines Pkw Audi befuhr den linken Fahrstreifen der Stuttgarter Straße in Richtung Reutlinger Innenstadt und wollte auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Hierbei nahm er die 34-jährige Lenkerin des Pkw Skoda, welche dort neben ihm fuhr, nicht wahr und streifte den Skoda, als er die Spur wechseln wollte.

Während der Unfallaufnahme durch die verständigte Streife des Polizeireviers Reutlingen konnte beim Lenker des Pkw Audi eine deutliche Alkoholisierung festgestellt werden. Im Anschluss wurden die weiteren notwendigen Maßnahmen durchgeführt und der Führerschein des jungen Mannes beschlagnahmt. (pol)