Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto und Sprinter kollidieren bei Trochtelfingen

Unfall
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme.
Foto: Stefan Puchner

TROCHTELFINGEN. Der Polizeiposten Alb sucht Zeugen zu einer Kollision im Begegnungsverkehr am Donnerstagmorgen auf der K 6738. Gegen 7.15 Uhr war ein 20 Jahre alter Opel-Lenker auf der Kreisstraße in Richtung Harthausen unterwegs und scherte den derzeitigen Ermittlungen zufolge trotz Gegenverkehrs zum Überholen eines Lkw aus.

Der entgegenkommende, 61-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter versuchte noch, auszuweichen. Dennoch kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Dadurch wurde der Opel nach rechts abgewiesen und prallte offenbar noch gegen einen Reifen des Lkw. Der Sprinter kam von der Straße ab und fuhr eine mehrere Meter tiefe Böschung hinunter.

Vorsorglich wurden der 20-Jährige und sein Beifahrer vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Opel sowie der Sprinter, an denen der Gesamtschaden mit schätzungsweise 25.000 Euro zu Buche schlägt, mussten abgeschleppt werden. Der noch unbekannte Lkw-Lenker, der den Unfall vermutlich nicht bemerkt haben dürfte, hatte seine Fahrt fortgesetzt. Zeugenhinweise zum Unfall werden unter der Telefonnummer 07129/92862-0 entgegengenommen. (pol)