Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto kracht nach Ausweichmanöver auf B28 bei Metzingen in Leitplanke - Polizei sucht Zeugen

Polizei
Die Schriftzug »Polizei« leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Carsten Rehder/DPA
Die Schriftzug »Polizei« leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Carsten Rehder/DPA

METZINGEN. Das Polizeirevier Metzingen sucht im Nachgang noch Zeugen zu einem Verkehrsunfall am späten Freitagabend auf der B28, dessen genauer Hergang noch nicht abschließend geklärt werden konnte. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge war gegen 23.50 Uhr ein 22 Jahre alter Mann mit einer Mercedes C-Klasse auf dem linken Fahrstreifen der B28 von Reutlingen herkommend in Richtung Metzingen unterwegs, berichtet die Polizei. Auf der rechten Spur fuhr zeitgleich eine 18-Jährige mit einem 5er BMW. Beide Personen waren nach aktuellem Kenntnisstand mit ihren Fahrzeugen zusammen von einem Supermarktparkplatz losgefahren. Kurz vor dem Beginn der Überleitung B28/B312 soll der Mann mit seinem Wagen nach rechts geraten sein, worauf die 18-Jährige offenbar ein Ausweichmanöver einleitete.

Der BMW geriet ins Schleudern und kollidierte nach annähernd 100 Metern mit den Mittelleitplanken. Von dort wurde der Pkw über beide Spuren hinweg abgewiesen und beschädigte im Bereich der Fahrbahntrennung noch einen Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen. Nach einer Gesamtstrecke von circa 200 Metern kam der Wagen schließlich zum Stehen. Zu einer Kollision mit der C-Klasse war es nicht gekommen. Beim Unfall wurden die BMW-Lenkerin sowie ihre gleichaltrige Mitfahrerin leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der BMW, an dem der wirtschaftliche Totalschaden mit schätzungsweise 15.000 Euro zu Buche schlagen dürfte, musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den Verkehrseinrichtungen beträgt circa 4.000 Euro.

Neben Rettungsdienst und Polizei waren auch die Feuerwehr sowie die Straßenmeisterei zur Unfallstelle ausgerückt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder denen die beiden Autos bereits zuvor in Reutlingen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07123/924-0 zu melden. (pol)