Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto kracht in Roller in Riederich - 16-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt

Rettungswagen
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner/DPA
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Jens Büttner/DPA

RIEDERICH. Die Missachtung der Vorfahrt hat am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall an der Einmündung Metzinger Straße/Im Dorf in Riederich geführt. Eine 48-jährige Autofahrerin war gegen 7.15 Uhr mit ihrem VW auf der Straße Im Dorf unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in die Metzinger Straße einbiegen. Dazu hielt sie zunächst auch an. Beim Anfahren übersah sie einen vorfahrtsberechtigten, von links kommenden Piaggio-Roller, dessen 16 Jahre alter Fahrer nicht mehr schnell genug reagieren konnte. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Roller, bei der der Rollerfahrer so schwer verletzt wurde, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Beide Fahrzeuge, an denen ein Schaden von insgesamt knapp 4.000 Euro entstanden ist, waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. (pol)