Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto kracht in Lkw: Schwerverletzter bei Unfall zwischen Hirschau und Wurmlingen

Bei einem Unfall zwischen Wurmlingen und Hirschau sind am Freitagnachmittag drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Die Straße war längere Zeit gesperrt.

Großer Schaden entstand bei einem Unfall zwischen Hirschau und Wurmlingen. Drei Personen wurden verletzt, eine von ihnen schwer. Foto: Markus Niethammer
Großer Schaden entstand bei einem Unfall zwischen Hirschau und Wurmlingen. Drei Personen wurden verletzt, eine von ihnen schwer.
Foto: Markus Niethammer

ROTTENBURG-WURMLINGEN. Schwer verletzt wurde am Freitagnachmittag die Fahrerin eines Seats bei einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen am Ortsausgang von Wurmlingen. Nach Angaben der Polizei war kurz vor 16 Uhr ein Audi Q5 in Richtung Hirschau unterwegs, der aus bislang nicht bekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet, wo in dem Moment ein Lkw mit Anhänger fuhr. Der Audi wurde von einem 71-jährigen Mann gefahren. Audi und Lkw rammten sich »teilfrontal«, wie es die Polizei formuliert.

Dabei geriet der Lkw ins Schlingern und kam von der Fahrbahn ab. Fahrzeugteile, die sich bei diesem Zusammenstoß gelöst hatten und durch die Luft flogen, trafen einen weiteren Audi, der hinter dem Unfallfahrzeug fuhr.

Nochmal ein Auto dahinter fuhr eine 54-Jährige mit ihrem Seat. Sie versuchte noch, dem entgegenkommenden Lkw nach rechts auszuweichen. Der Seat wurde dabei jedoch seitlich durch den vom Lkw erfasst und kam neben der Straße auf einem angrenzenden Acker zum Stehen. Die Frau wurde dabei schwer verletzt, Rettungskräfte mussten den Wagen aufschneiden, um sie herausholen zu können.

Auch die beiden Personen im Audi erlitten Verletzungen, wie die Polizei weiter mitteilt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Ermittlungen und Aufräumarbeiten vor Ort dauerten bis ungefähr 20.30 Uhr an. Die Straße von Hirschau nach Wurmlingen war solange gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. (GEA)

Foto: Markus Niethammer
Foto: Markus Niethammer
Ein Lkw mit Anhänger landete bei diesem Unfall ebenso auf dem Feld wie ein Seat, dessen Fahrer schwer verletzt wurde.
Ein Lkw mit Anhänger landete bei diesem Unfall ebenso auf dem Feld wie ein Seat, dessen Fahrer schwer verletzt wurde. Foto: Markus Niethammer
Ein Lkw mit Anhänger landete bei diesem Unfall ebenso auf dem Feld wie ein Seat, dessen Fahrer schwer verletzt wurde.
Foto: Markus Niethammer