Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto fährt in Reutlingen Mann über den Fuß

Rettungsdienst mit Blaulicht
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

REUTLINGEN. Am Samstag gegen 21 Uhr ist es im Hohlichterrainsträßle in Reutlingen zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfallgeschehen gekommen, wie die Polizei mitteilte. Zwei 34 und 27 Jahre alte Männer und deren 23 Jahre alte Begleiterin befanden sich am Samstagabend auf einem Grillplatz bei der Jungviehweide. Auf ihrem Nachhauseweg kam ihnen auf der schmalen Straße in der Dunkelheit ein Auto entgegen. Der 19 Jahre alte Volvo-Fahrer hielt zunächst vor der Personengruppe an, bevor er stark beschleunigte und dem 34-jährigen Fußgänger über dessen Fuß rollte. Der Volvo-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung eines unmittelbar angrenzenden Parkplatzes fort und wendete. Als er vom Parkplatz wieder auf das Hohlichterrainsträßle einfahren wollte, schlug der 27-jährige Fußgänger mit seinem linken Arm auf die Frontscheibe des anfahrenden Pkw. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort und konnte wenig später an seiner Wohnanschrift angetroffen werden.

Anhaltspunkte für eine alkoholische Beeinflussung oder Konsum von Betäubungsmittel konnten nicht gewonnen werden. Sowohl der 34-jährige, als auch der 27-jährige Fußgänger wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt, mussten allerdings nicht in eine Klinik eingeliefert werden. Am Pkw entstand kein Sachschaden. Der Volvo-Fahrer sieht nun einer Anzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung entgegen. (pol)