Logo
Aktuell Polizeimeldung

Ausgerissener Hund bei Pfullingen von drei Autos angefahren und schwer verletzt

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

REUTLINGEN. Ein verletzter Hund und hoher Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagabend bei Pfullingen auf der Kreisstraße 6729, auf Höhe Gewann Enenbol ereignet hat. Das berichtet die Polizei. Gegen 20 Uhr stellte ein 28-Jähriger seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Pferdehofes ab, welcher sich direkt neben der Gönninger Straße (K6729) befindet. Als er den Kofferraum seines Fahrzeuges öffnete, sprangen seine zwei darin befindlichen Hunde unvermittelt heraus und überquerten die Fahrbahn der Kreisstraße.

Eine aus Richtung Gönningen kommende 25 Jahre alte Opel-Fahrerin überrollte einen der beiden Ausreißer. Der hinter ihr fahrende 43-jährige Golf-Fahrer konnte seinen Pkw ebenfalls nicht mehr zum Anhalten bringen und stieß mit demselben Vierbeiner zusammen. Als das Tier nach den Zusammenstößen zu seinem Herrchen zurücklaufen wollte, wurde es schließlich noch von einem aus Richtung Pfullingen heranfahrenden VW Sharan eines 59-Jährigen erfasst. Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der angefahrene Hund wurde schwerverletzt in eine Tierklinik gebracht. (pol)