Logo
Aktuell Polizeimeldung

Ausgebüxtes Pferd läuft bei Zainingen in ein Auto und stirbt

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder

RÖMERSTEIN-ZAININGEN. Ein offenbar ausgebüxtes Pferd hat am frühen Dienstagmorgen einen schadensträchtigen Verkehrsunfall auf der B 28 bei Zainingen verursacht. Ein 46-jähriger Autofahrer war gegen 4.35 Uhr mit seinem Dacia auf der Bundesstraße von Böhringen herkommend unterwegs, als kurz vor Zainingen unvermittelt ein Pferd über die Fahrbahn rannte.

Der Fahrer, der keinerlei Chancen mehr hatte, um zu reagieren, erfasste mit seinem Wagen das Tier, das durch den Aufprall getötet wurde. Der 46-Jährig blieb unverletzt, allerdings dürfte an seinem Wagen wirtschaftlicher Totalschaden in einer geschätzten Höhe von etwa 5.000 Euro entstanden sein. (pol)