Logo
Aktuell Einsatz

Aufregung im Reutlinger Hohbuch-Viertel: Anwohner vermuten Hochhausbrand

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Jens Büttner
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz.
Foto: Jens Büttner

REUTLINGEN. Aufregung am Dienstagnachmittag im Reutlinger Hohbuch-Viertel: Aus einem Hochhaus in der Friedrich-Naumann-Straße hatten benachbarte Anwohner Rauch aufsteigen sehen, wie ein Sprecher der Reutlinger Feuerwehr dem GEA berichtet. Sie vermuteten einen Brand und riefen deshalb die Feuerwehr. Diese rückte wie um 15.19 Uhr mit zwei Löschzügen aus - wie üblich bei einem vermuteten Hochhausbrand.

Als die Einsatzkräfte am Hochhaus eintrafen war von Rauch jedoch keine Spur mehr, wie der Feuerwehr-Sprecher berichtet. Vor Ort klärte sich die Situation dann schnell: Bewohner des sechsten Stockwerks hatten auf dem Balkon gegrillt. Der Grill sorgte beim Entzünden offenbar kurzzeitig für eine verstärkte Rauchentwicklung. Die Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen. (GEA)