Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auf dem Herd vergessenes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz in Reutlingen

Feuerwehr
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: von Ditfurth/dpa
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.
Foto: von Ditfurth/dpa

REUTLINGEN. Auf dem eingeschalteten Herd vergessenes Essen ist die Ursache für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei in der Nacht zum Freitag in der Humboldtstraße gewesen. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 2.40 Uhr bemerkte demnach ein Anwohner den ausgelösten Rauchmelder in einer Nachbarwohnung und verständigte die Rettungskräfte. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte der Bewohner das auf dem Herd stehende Essen vergessen und war eingeschlafen. Die Feuerwehr, die mit zwei Löschzügen angerückt war, lüftete die verrauchte Wohnung. Verletzt wurde niemand. Sachschaden war nach ersten Erkenntnissen nicht entstanden, so die Polizei. (pol)