Logo
Aktuell Polizeimeldung

Anhänger löst sich: Schwerer Autounfall in Betzingen - Baby schwer verletzt

Unfall-Illustration
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger

REUTLINGEN-BETZINGEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstag kurz nach 18 Uhr in Betzingen gekommen. Der 68 -jährige Fahrer eines BMW X3, welcher einen Tandemanhänger mit aufgeladenem Auto zog, befuhr die Hoffmannstraße von Degerschlacht in Richtung Betzingen talwärts, als sich die komplette abnehmbare Anhängerkupplung vom BMW löste. Der Anhänger mit dem aufgeladenen Pkw machte sich hierauf selbstständig, geriet nach links und prallte mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Renault Scenic zusammen. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls durch einen Gartenzaun und eine Hecke auf ein anliegendes Grundstück geschoben.

Ein im Renault auf der Rückbank mitfahrender 29 -jähriger Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde, ebenso wie die 29 -jährige Fahrerin sowie ein mitfahrendes 2 Monate altes Baby mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Es entstand Schaden in Höhe von mindestens 23.000 Euro. Zur Klärung, warum sich die Anhängerkupplung vom Zugfahrzeug löste, wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Neben dem Rettungsdienst, der mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz war, befand sich die Feuerwehr Reutlingen mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort. (pol)