Logo
Aktuell Polizeimeldung

Alkoholisiert in Tübingen Unfälle gebaut und vor der Polizei abgehauen

Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Ein unter Alkoholeinfluss stehender Fahrer hat in der Nacht zum Montag einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend davongefahren. Der 27-Jährige war kurz nach 0.30 Uhr mit einem Audi A3 in der Knollstraße unterwegs. Hierbei stieß er zunächst gegen einen geparkten Skoda Octavia. Anschließend setzte er zurück und prallte gegen eine Garage sowie eine Mauer.

Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Anwohner waren durch den Lärm auf den Unfall aufmerksam geworden und hatten die Polizei verständigt. Im Rahmen der Fahndung konnte das gesuchte Fahrzeug von einer Streife des Polizeireviers Rottenburg fahrenderweise zwischen Bühl und Kiebingen auf einem Feldweg neben der L 370 entdeckt werden.

Beim Erblicken des Streifenwagens wendete der Fahrer mit seinem Wagen und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Bühl zurück. Am Ortbeginn konnte der Audi gestoppt werden. Da sich der Mann weigerte auszusteigen, musste er von den Polizeibeamten zwangsweise aus dem Auto geholt werden.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und er das Fahrzeug vermutlich unbefugt in Gebrauch genommen hatte. Zudem bemerkten die Polizisten eine Alkoholfahne bei dem 27-Jährigen. Ein Test ergab einen Wert von deutlich über einem Promille. Daraufhin musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen den ausländischen Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.000 Euro erhoben. (pol)