Logo
Aktuell Polizeimeldung

23.000 Euro Schaden: 68-Jähriger kracht in Tübingen mit Tesla gegen geparkte Autos

Unfall-Illustration
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration

TÜBINGEN. Auf etwa 23.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 68-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in der Gartenstraße verursacht hat.

Der Mann war gegen 17.35 Uhr mit seinem Tesla auf der Gartenstraße stadtauswärts unterwegs. Dabei kam er mit seinem Wagen zu weit nach rechts und krachte nahezu ungebremst gegen einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten BMW Mini.

Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde der Mini auf einen davorstehenden VW Polo und dieser wiederum auf einen davor geparkten Smart aufgeschoben. Verletzt wurde zum Glück niemand. Eine Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des 68-Jährigen ergab einen vorläufigen Atemalkoholwert von über 1,2 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein noch am Unfallort einbehalten wurde. Der Tesla und der Mini waren nach der Kollision so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. (pol)