Logo
Aktuell Polizeimeldung

21-Jähriger in Tübingen mit 2,5 Promille auf E-Scooter von Polizei erwischt

Blaulicht der Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Carsten Rehder/DPA
TÜBINGEN. Ganz erheblich alkoholisiert war ein 21-Jähriger, der am frühen Mittwochmorgen auf der Rümelinstraße kontrolliert worden ist. Das berichtet die Polizei. Der junge Mann war gegen 4.30 Uhr aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf seinem E-Scooter einer Polizeistreife aufgefallen. Bei der nachfolgenden Kontrolle schlug den Beamten sofort starker Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 2,5 Promille weshalb eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Der 21-Jährige sieht jetzt einer entsprechenden Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen. (pol)