Logo
Aktuell Polizeimeldung

20-Jähriger in Reutlingen geschlagen und erpresst

(Symbolbild)
Ein Mann hält seine Faust in die Kamera. Foto: dpa
Ein Mann hält seine Faust in die Kamera.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Am frühen Sonntagmorgen ist gegen 2.15 Uhr ein 20-Jähriger in der Benzstraße geschlagen und um sein Bargeld gebracht worden. Der 20-Jährige war als Fußgänger im Bereich des dortigen Kinderhaus unterwegs, als er von einer bislang unbekannten Person unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe von Zigaretten und Bargeld aufgefordert wurde. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen schlug er unvermittelt den Fußgänger, wodurch dieser leicht verletzt wurde.

Dieser händigte daraufhin einen kleineren Bargeldbetrag und Zigaretten aus. Der unbekannte Täter, der als 18-22 Jahre alt, ca. 180 Zentimeter groß mit schwarzen Haaren mit Dutt, sowie einem Kinnbart beschrieben wurde flüchtete auf seinem Fahrrad in Richtung Emil-Adolff-Straße. Er soll mit einer dunklen Hose und einer dunklen Trainingsjacke bekleidet gewesen sein. Eine Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen verlief negativ. (pol)