Logo
Aktuell Polizeimeldung

150.000 Euro Schaden nach Firmen-Brand in Riederich

Feuerwehr
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. Foto: David Inderlied
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen.
Foto: David Inderlied

RIEDERICH. Ein technischer Defekt dürfte nach ersten Erkenntnissen die Ursache für einen Brand gewesen sein, der am Donnerstagvormittag zu einem Feuerwehreinsatz in einer Firma in der Industriestraße geführt hat. Gegen 11.15 Uhr teilte eine Mitarbeiterin über Notruf mit, dass es in einem Gebäudeteil, in welchem sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen aufhielten, zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war, so die Polizei.

Durch die rasch eintreffende Feuerwehr, die ebenso wie der Rettungsdienst mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz war, konnte das an einer Maschine entstandene Feuer gelöscht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 150.000 Euro. (pol)