Logo
Aktuell Soziale Medien

Wie dieses Foto Perverse im Netz abschrecken soll

Schauspielerin Palina Rojinski hat auf Instagram immer wieder mit niveaulosen Kommentaren zu kämpfen. Mit diesem Bild will sie allen Perversen eins auswischen.

Dieses Foto hat Palina Rojinski vor vier Tagen auf ihrem Instagram-Account gepostet. Screenshot: Instagram
Dieses Foto hat Palina Rojinski vor vier Tagen auf ihrem Instagram-Account gepostet. Screenshot: Instagram

REUTLINGEN. Palina Rojinski hat eigentlich keinen Grund sich zu beklagen. Sie ist eine talentierte Tänzerin, erfolgreiche Schauspielerin (Männerherzen, Willkommen bei den Hartmanns), eine gefragte Moderatorin und sieht dazu noch gut aus. Doch genau da ist der Haken. Trotz ihrer vielen Talente und Erfolge konzentrieren sich viele nur auf Palinas große Oberweite. Und zwar nicht nur die üblichen Verdächtigen, die in sozialen Netzwerken widerliche Kommentare posten.

Auch Newsportale im Internet degradieren die in Leningrad geborene Schönheit immer wieder zum Sexobjekt. Kostprobe gefällig? »Busenbombe«, »Busen-Hammer«, »Palina zerstört mit ihren Brüsten das Internet«, titelten einige Websites. Wenn bereits Journalisten - falls man die so nennen darf - im Netz solche Dinge schreiben, kann man sich vorstellen, mit was für Kommentaren sich Palina auf ihrem Instagram-Account auseinandersetzen muss.

Doch damit soll Schluss sein, beschließt die 33-Jährige. Zusammen mit Klaas Heufer-Umlauf schmiedet sie einen Plan. Sie will Perverses mit Perversem bekämpfen. »Wenn wir damit fertig sind, wird sich niemand mehr trauen, auf deiner Seite auch nur einen frivolen Gedanken zu haben. Egal was du postest, das verspreche ich dir«, sagt Klaas in der Prosieben-Sendung »Late Night Berlin«, die am Montag ausgestrahlt wurde.

Der Plan ist einfach: Palina will das freizügigste Foto aller Zeiten auf ihrem Instagram-Account posten. Doch darauf wird nicht sie selbst zu sehen sein, sondern ein Mann namens Bernd. Der hat sein Hinterteil schön rasiert und gepudert. Mit etwas Stoff, ein paar Fake-Haaren und einer Goldkette, sieht sein Maurerdekolteé dem Ausschnitt von Palina zum Verwechseln ähnlich.

Auf Instagram wurde das Foto bereits mehr als 73.000-mal geliked und mehr als 6.000-mal kommentiert. Der Plan ist aufgegangen. Zu Hunderten sind geile Männer Palina und Klaas auf den Leim gegangen und werden sich jetzt für ihre niveaulosen Kommentare am liebsten selbst in den Hintern beißen wollen. Währenddessen lachen sich noch mehr Menschen über die Aktion den Arsch ab. (GEA)