Logo
Aktuell Kurioses

Polizei ermittelt: Wer hat Dildo illegal entsorgt?

Einem Verbrechen mit Sexspielzeug ist die Polizei in Unterfranken auf der Spur. Das Corpus Delicti: Mindestens ein Dildo sowie die Verpackungen eines Online-Versandhändlers für Erotikzubehör, abgelegt in einem Graben in Trappstadt.

Foto: dpa
Foto: dpa
TRAPPSTADT. »Nichts Schlimmes«, versicherte ein Polizeisprecher am Montag. Über Art und Umfang des entdeckten Equipments hielt er sich jedoch bedeckt.

Die Beamten ermitteln jetzt wegen illegaler Müllentsorgung. »Da von polizeilicher Seite zwar eher nicht damit gerechnet wird, dass ein Zeugenaufruf bei einer solchen Müllablagerung hilfreich sein wird, wird dennoch um Mitteilung verdächtiger Wahrnehmungen diesbezüglich« gebeten, hieß es per Mitteilung. Der Fundort - ländlich gelegen - sei nicht als Treffpunkt für Schäferstündchen bekannt, so der Sprecher.

Das ganz große Besteck packen die Ermittler aber wegen des delikaten Fundes nicht aus: Sollte eine Adresse auf dem Paket stehen, werde dem natürlich nachgegangen, sagte der Sprecher. DNA-Proben würden aber nicht genommen. »Vermutlich ist der Abfall schon entsorgt.«