Logo
Aktuell Panorama

Erpressung statt Blind-Date - 21-Jähriger beraubt

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Ein Blind-Date als Falle: Bei einem wohl vorgegaukelten romantischen Treffen ist ein 21-Jähriger in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) erpresst und beraubt worden. Er hatte sich am Montag das erste Mal mit einer Internetbekanntschaft verabredet, teilte die Polizei am Dienstag mit. Nach einer kurzen Unterhaltung kurz vor Mitternacht an dem abgelegenen Treffpunkt sei ein Mann hinzu gekommen, der den 21-Jährigen mit einem Messer und einem Baseballschläger bedrohte.

Nachdem er das Handy und 70 Euro erbeutete, entfernte sich der Erpresser gemeinsam mit der Frau. Die Polizei geht davon aus, dass zwischen den Beiden eine Verbindung besteht. Ob sie auf diese Art schön öfter junge Männer hereingelegt haben, war noch unklar. Derzeit sei kein weiterer Fall dieser Art bekannt, so der Polizeisprecher. (dpa)