Logo
Aktuell Anzeige

Kompetenz bei Immobilien inklusive Leibrente

Wer heutzutage sein Domizil verkaufen möchte oder ein neues Zuhause sucht, stößt schnell auf den Namen Von Poll Immobilien. Mit mehr als 300 Shops gehört das Unternehmen zu den größten Maklerhäusern Europas. Auch in Reutlingen ist von Poll Immobilien vertreten. Der Shop von Geschäftsstelleninhaber Werner Enzmann liegt im Stadtzentrum in der Eberhardstraße 15.

Von Poll Immobilien Reutlingen Team 2020
Werner Enzmann (2. v. re.) im Kreise seiner Kollegen. Foto: pr
Werner Enzmann (2. v. re.) im Kreise seiner Kollegen.
Foto: pr

Zusammen mit seinen vier Kollegen betreut Enzmann Eigentümer und immobiliensuchende Kunden umfassend in allen Fragen rund um die Immobilienvermittlung, vom Erstgespräch bis zum Vertragsabschluss. Das von ihm betreute Gebiet umfasst die gesamten beiden Landkreise Reutlingen und Tübingen. Spezialisiert ist das Team auf wertbeständige Immobilien in bevorzugten Lagen. Das reicht vom Ein- oder Zweifamilienhaus über die Doppelhaushälfte und die Eigentumswohnung bis hin zum Mehrfamilienhaus.

Von Poll Immobilien Reutlingen Empfang
Der Empfang des Immobilien-Shops. Foto: Niethammer
Der Empfang des Immobilien-Shops.
Foto: Niethammer

Die Immobilienvermittlung ist heutzutage eine komplexe Angelegenheit und die Dienstleistungen, die Werner Enzmann seinen Kunden bietet, sind entsprechend umfangreich. Der Service umfasst unter anderem die Prüfung aller Unterlagen, die Erstellung eines Exposés und die Vermarktung, beispielsweise durch Einträge auf Online-Portalen oder durch Anzeigen. Enzmann übernimmt die Auswahl von Kaufinteressenten inklusive der Bonitätsprüfung, führt Besichtigungen durch, begleitet zum Notar und betreut seine Kunden auch im Anschluss.

Eine große und spannende Aufgabe

Den Markt vor Ort kennt Werner Enzmann sehr gut. Er wohnt seit über 30 Jahren in der Region und ist hier eingehend vernetzt. Zum Maklerberuf kam er durch seine Leidenschaft für Immobilien. »Ich liebe meinen Beruf. Es ist eine große und spannende Aufgabe, sich auf jeden Kunden und seine Wünsche individuell einzustellen. In diesem Metier ist es sehr wichtig, Menschen gut einschätzen zu können, denn jeder hat andere Bedürfnisse. Diese schnell zu erkennen und dann zu bedienen, das macht einen guten Makler aus.« Auch Verhandlungsstärke und Einfühlungsvermögen sind wichtig, dazu kommen Verlässlichkeit und Gewissenhaftigkeit. »Denn der Immobilienkauf ist oft die größte einzelne Anschaffung im Leben und unser Ziel ist es ja, unsere Kunden am Ende zufrieden zu sehen«, führt Werner Enzmann aus.

Flexible Lösung für Senioren

Werner Enzmann hat für viele Situationen die richtigen Empfehlungen. Dazu gehört auch das Thema Wohnen im Alter. »Wohnen ist eine Herzensangelegenheit«, führt der Leiter des Von-Poll-Immobilien-Shops in der Eberhardstraße 15 aus. »Oft hat man lange für eine Immobilie gespart, um sich den Traum vom Eigenheim zu erfüllen, und in den eigenen vier Wänden fühlt man sich am wohlsten. Da ist es verständlich, dass viele Senioren so lange wie möglich zu Hause wohnen bleiben möchten. In einer Immobilie ist andererseits viel Geld gebunden und im Ruhestand könnte man dies oft eher für andere Dinge gebrauchen. Zum Beispiel für die Erfüllung eines langgehegten Traums, zur Unterstützung der Familie, für Hilfe im Haushalt oder zur Aufbesserung der Rente.« Möchte man sein Haus dennoch nicht verkaufen, rät Enzmann zu einer Immobilien-Leibrente.

Von Poll Immobilien Leibrente
Über Immobilien-Leibrenten fürs Alter können sich Interessierte bei einem Vortrag am Mittwoch, 5. Februar, um 15 Uhr in Reutlingens Eberhardstr. 15 informieren. Foto: pr
Über Immobilien-Leibrenten fürs Alter können sich Interessierte bei einem Vortrag am Mittwoch, 5. Februar, um 15 Uhr in Reutlingens Eberhardstr. 15 informieren.
Foto: pr

Dabei wird der Vermögenswert des Eigentums durch sofortigen Verkauf schon zu Lebzeiten nutzbar gemacht. Der Clou: Der Eigentümer darf die Immobilie lebenslang mietfrei weiter bewohnen. »Das wird im Grundbuch abgesichert und notariell beurkundet«, sagt Enzmann. So können Senioren in der vertrauten Umgebung bleiben und sich mit den monatlichen Zahlungen aus der Leibrente den Ruhestand verschönern. Die Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG zahlt auch alle später eventuell anfallenden Kosten rund um die Immobilie, beispielsweise für nötige Instandhaltungen. Das Angebot der Immobilien-Leibrente richtet sich an Immobilieneigentümer ab 70 Jahren.  

Werner Enzmann berät gerne persönlich in allen Fragen rund um die Leibrente und natürlich auch zu allen weiteren Aspekten rund um die Immobilienvermittlung. Auf Wunsch schätzt er auch kostenfrei und unverbindlich den aktuellen Marktpreis ein. In seinem Shop in der Eberhardstraße 15 informiert am Mittwoch, 5. Februar, um 15 Uhr die Referentin Johanna Thumm in einem Vortrag auch über die Möglichkeiten der Immobilien-Leibrente. Besucher sind herzlich willkommen. Um telefonische Voranmeldung wird gebeten. (pr) 

Von Poll Immobilien

Eberhardstraße 15
72764 Reutlingen

Telefon (07121) 3649794

E-Mail: reutlingen@von-poll.com
Web: www.von-poll.com