Logo
Aktuell PR-Artikel

Immobilienvermittlung ist und bleibt Vertrauenssache

»Bei uns sind Sie in besten Händen«: Von Poll Immobilien in Reutlingen

Von Poll Immobilien

Wer heutzutage seine Immobilie veräußern möchte oder ein neues Zuhause sucht, stößt schnell auf den Namen Von Poll Immobilien, mit über 350 Standorten eines der größten Maklerhäuser Europas. Auch in Reutlingen zeigt Von Poll Immobilien Flagge. Gemeinsam mit seinem Team betreut dort Geschäftsstellenleiter Werner Enzmann Eigentümer und Kaufinteressenten in allen Angelegenheiten rund um die Immobilienvermittlung: »Kompetent und zuverlässig«, versichert Enzmann und ergänzt: »Wir sind spezialisiert auf wertbeständige Immobilien in bevorzugten Lagen«.

Professionelle Betreuung

Immobilienvermittlung ist komplex und die Dienstleistungen von Werner Enzmann entsprechend umfangreich. »Wir betreuen vom persönlichen Erstgespräch unter Einhaltung aller aktuellen Hygieneregeln – gern auch per Telefon oder Video – bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Dieser voll- umfassende Service erspart unseren Kunden während des gesamten Vermittlungsprozesses viel Zeit und Mühe«, erklärt Immobilienexperte Enzmann. Er und sein Team verfügen über langjährige Erfahrung im Immobiliensektor, sind ausgesprochene Kenner des regionalen Marktes und vor Ort bestens vernetzt. Zudem sind sie Teil eines großen europäischen Netzwerks. Vielfach wurde der Von Poll Immobilien Shop in Reutlingen ausgezeichnet, unter anderem auch mit dem »Capital Makler-Kompass«, der dem Shop im letzten Oktoberheft wieder Bestnoten verlieh: »Eigentümer und Kaufinteressenten sind bei uns in den besten Händen«, sagt Enzmann.

Marktpreiseinschätzung

Gerne führen die geprüften freien Sachverständigen für Immobilienbewertung (PersCert®, WertCert®) bei Von Poll Immobilien in Reutlingen vor Ort eine kostenfreie und unverbindliche Marktpreiseinschätzung durch. »Denn nur mit einem realistisch bemessenen Angebotspreis kann ein erfolgreicher Verkauf zu für beide Seiten akzeptablen Konditionen gelingen. Wir ziehen dazu normierte Bewertungsmethoden heran und ergänzen diese durch Fachkompetenz, langjährige Marktkenntnis und eine professionelle Einschätzung der Mikrolage«, sagt Werner Enzmann.

Prüfung der Unterlagen

Im Rahmen des Vermittlungsprozesses sind eine Vielzahl von Schritten erforderlich. Zu Beginn geht es unter anderem um die Prüfung der Unterlagen. Der Energieausweis beispielsweise ist in der Regel gesetzlich vorgeschrieben. Liegt er vor oder muss er noch erstellt werden? Das Grundbuch ist ebenfalls zu überprüfen. Die Von Poll Immobilien-Experten in Reutlingen helfen bei der Beschaffung aller erforderlichen Dokumente und kümmern sich, wenn nötig, um das Einholen von Bestätigungen oder die Löschung von Altlasten.

Exposé-Erstellung

Ein Exposé ist die Visitenkarte einer Immobilie. Wichtig ist daher eine professionelle und aussagekräftige Präsentation des Eigenheims. Sei es auf Onlineportalen oder in Papierform, neben den Texten sind oft die Bilder ausschlaggebend für den ersten Eindruck. Daher ist es wichtig, professionelle Fotos zu verwenden. Das Team bei Von Poll Immobilien in Reutlingen weiß, worauf es bei der Präsentation einer Immobilie ankommt und nimmt Eigentümern die Erstellung eines ansprechenden Exposés gerne ab.

Maßgeschneiderte Vermarktung

Von Poll Immobilien bewirbt die Immobilie mit individuell abgestimmten Maßnahmen, auf Wunsch auch per Secret Sale. Die IHK-zertifizierten Makler rund um Werner Enzmann übernehmen die Auswahl der Interessenten inklusive der Bonitätsprüfung durch die Schnittstelle Von Poll Finance. Neben der Prüfung von Finanzierungsrahmen stellt Von Poll Finance zudem Hypothekenzertifikate aus – eines der essenziellsten Dokumente bei einer Besichtigung – und beantwortet alle Fragen zur Immobilienfinanzierung. »Außerdem verfügen wir über einen großen Pool bereits vorqualifizierter Kaufinteressenten für unsere Region. Das beschleunigt den Vermittlungsprozess für beide Seiten enorm«, bestätigt Werner Enzmann, Geschäftsstellenleiter des Reutlinger Shops. 

Im Gespräch ermitteln sie die genaueren Wünsche und Vorstellungen der potenziellen Käufer. Gern stellen sie auch einen virtuellen 3D-Rundgang zur Verfügung, über den die Interessenten das Anwesen bequem zu Hause am Computer oder Smartphone anschauen können. Nur wenn die Immobilie wirklich passt, geht es zur individuellen Besichtigung.

Leibrente

Auch wenn es um das Thema Leibrente geht, stehen die Von Poll Immobilien Experten in Reutlingen beratend zur Seite und führen eine Kooperation mit der Deutschen Leibrenten AG. Wer sich für die Absicherung durch eine Leibrente interessiert, für den bietet sich die Teilnahme am Info-Nachmittag an. Dieser findet statt am 28. Oktober 2021 um 15 Uhr in der Eberhardstraße 15. (pr)

 

 

Von Poll Immobilien

Eberhardstraße 15
72764 Reutlingen

Telefon (07121) 3649794

E-Mail: reutlingen@von-poll.com
Web: www.von-poll.com