Logo
Aktuell Polizeimeldung

Alkoholisierter Radler stürzt in Sondelfingen und verletzt sich schwer

Ein Krankenwagen im Einsatz
Ein Krankenwagen im Einsatz. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Ein Krankenwagen im Einsatz. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

REUTLINGEN-SONDELFINGEN. Ein unter Alkoholeinfluss stehender Radfahrer ist am Dienstagabend in Reutlingen-Sondelfingen gestürzt und schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Der 45-jährige Mann war gegen 20.10 Uhr auf der abschüssigen Stettertgasse in Richtung Hopfengartenstraße unterwegs. Dabei kam ihm ein Pkw entgegen, der ordnungsgemäß an geparkten Fahrzeugen vorbeifuhr. Der 45-Jährige lenkte sein Rad daraufhin gegen den rechten Bordstein und kam zu Fall. Ein im Zuge der Unfallaufnahme durchgeführter Alkoholtest ergab beim Gestürzten einen vorläufigen Wert von über 1,5 Promille. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht und musste dort eine Blutprobe abgeben. (pol)