Logo
Aktuell Fussball

Pierre Eiberger vom SSV Reutlingen für Oberliga-Tor des Monats nominiert

Mit seinem Traumtor für den Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen gegen den SGV Freiberg hat es der Kapitän Pierre Eiberger auf die Liste zur Wahl der »Kiste der Monats« der Oberliga Baden-Württemberg geschafft.

Pierre Eiberger vom SSV Reutlingen kommt gegen Christian Mauersberger vom SGV Freiberg zum Schuss. Foto: Baur/Eibner
Pierre Eiberger vom SSV Reutlingen kommt gegen Christian Mauersberger vom SGV Freiberg zum Schuss.
Foto: Baur/Eibner

REUTLINGEN. Der SSV Reutlingen kontert gegen den SGV Freiberg im eigenen Strafraum. Samuel Mayer spielt den Ball in den Strafraum zu Onesi Kuengienda, der behauptet den Ball gegen zwei Verteidiger. Sein Zuspiel in den Rückraum zu Kapitän Pierre Eiberger ist zwar nicht ganz optimal, doch der Reutlinger Kapitän trifft dem Ball perfekt und knallt seine Direktabnahme humorlos in das linke obere Eck. Mit diesem Traumtor hat der 29-Jährige den SSV gegen im Heimspiel gegen den Spitzenreiter Freiberg am 10. Oktober überraschend in Führung geschossen. Der SSV verlor das Duell zwar noch mit 1:4, Eiberger darf sich nun aber noch über eine Nominierung zur Wahl zum Oberliga-Tor des Monats freuen.

Nun konkurriert Eiberger bei der Abstimmung zur »Kiste des Monats« auf den Social-Media-Kanälen der »Oberliga BW«  mit Claudio Bellanave von der Neckarsulmer SU und Benjamin Hofmann von Astoria Walldorf II. 

In dieser Saison war das Traumtor Eibergers einziger Treffer in acht Liga-Spielen. Die beiden bis dato letzten Oberliga-Partien beim FV Lörrach-Brombach (3:1) und gegen die Stuttgarter Kickers (0:3) hat Eiberger wegen einer Oberschenkel-Zerrung verpasst. Danach wurde die Spielzeit aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen. Zweimal war Eiberger  im WFV-Pokal erfolgreich, in der ersten Runde beim Landesligisten TV Darmsheim (5:1) und in der zweiten Runde beim Bezirksligisten SV Baiersbronn (7:0). Seit Eiberger im Jahr 2010 aus der eigenen Jugend in die erste SSV-Mannschaft aufrückte, hat der defensive Mittelfeldspieler in insgesamt 280 Spielen 43 Mal getroffen und steuerte 52 Vorlagen bei. (GEA)