Logo
Aktuell Fussball

Pierre Eiberger vom SSV Reutlingen erzielt Oberliga-Tor des Monats

Pierre Eiberger, Kapitän des SSV Reutlingen, hat mit seinem Traumtor gegen den SGV Freiberg die Wahl zur »Kiste der Monats« der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg gewonnen.

Pierre Eiberger vom SSV Reutlingen kommt gegen Christian Mauersberger vom SGV Freiberg zum Schuss. Foto: Baur/Eibner
Pierre Eiberger vom SSV Reutlingen kommt gegen Christian Mauersberger vom SGV Freiberg zum Schuss.
Foto: Baur/Eibner

REUTLINGEN. Die Wahl zur »Kiste des Monats« in der Fußball-Oberliga hätte für den Oktober wohl kaum eindeutiger Ausfallen können. Bei der Abstimmung in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram gab aus kaum einen, der nicht mit #1 für Pierre Eiberger gestimmt hatte. Der Kapitän des SSV Reutlingen traf im Spiel gegen Tabellenführer SVG Freiberg (1:4) auf traumhafte Weise. Eiberger nahm eine nicht ganz perfekte Ablage von Onesi Kuengienda aus 18 Metern mit vollem Risiko direkt. Der Schuss schlug unhaltbar im linken oberen Torwinkel ein. Mit seinem Treffer setzte sich der 29 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler gegen Claudio Bellanave (Neckarsulmer SU) und Benjamin Hofmann (Astoria Walldorf II) durch.

In dieser Saison war das Traumtor Eibergers einziger Treffer in acht Liga-Spielen. Die beiden bis dato letzten Oberliga-Partien beim FV Lörrach-Brombach (3:1) und gegen die Stuttgarter Kickers (0:3) hat Eiberger wegen einer Oberschenkel-Zerrung verpasst. Danach wurde die Spielzeit aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen. Zweimal war Eiberger im WFV-Pokal erfolgreich, in der ersten Runde beim Landesligisten TV Darmsheim (5:1) und in der zweiten Runde beim Bezirksligisten SV Baiersbronn (7:0). Seit Eiberger im Jahr 2010 aus der eigenen Jugend in die erste SSV-Mannschaft aufrückte, hat der defensive Mittelfeldspieler in insgesamt 280 Spielen 43 Mal getroffen und steuerte 52 Vorlagen bei. (GEA)