Logo
Aktuell Fußball

Fast zeitgleich: SSV Reutlingen gewinnt Testspiele mit 10:0 und 3:0

Das gibt’s nicht alle Tage. Fußball-Oberligist SSV Reutlingen absolvierte fast zeitgleich zwei Testspiele. Die Partie beim TSV Sielmingen wurde mit 10:0, das Spiel beim TSV Eningen mit 3:0 gewonnen.

Furkan Özüdogru (Nummer 9, hier im Zweikampf mit dem Eninger Fabian Denzel) erzielt für den SSV Reutlingen zwei Tore.   FOTO: JO
Furkan Özüdogru (Nummer 9, hier im Zweikampf mit dem Eninger Fabian Denzel) erzielt für den SSV Reutlingen zwei Tore. FOTO: JOACHIM BAUR
Furkan Özüdogru (Nummer 9, hier im Zweikampf mit dem Eninger Fabian Denzel) erzielt für den SSV Reutlingen zwei Tore. FOTO: JOACHIM BAUR

REUTLINGEN. Der Fußball-Oberligist SSV Reutlingen sorgte für einen ungewöhnlichen Doppelpack. Fast zeitgleich bestritten die Nullfünfer zwei Testspiele. Die Partie beim Bezirksligisten TSV Eningen wurde mit 3:0 (1:0), die Begegnung beim B-Ligisten TSV Sielmingen mit 10:0 (4:0) gewonnen. »Das waren gute Fitnesseinheiten für unsere Jungs«, erklärte SSV-Trainer Albert Lennerth. »Fast jeder konnte durchspielen.« Lennerth betreute das Team in Sielmingen, wo der Gastgeber sein 100-jähriges Bestehen der Fußball-Abteilung feierte. Maik Stingel gab die Kommandos beim Spiel in Eningen.

Der SSV reiste zu beiden Begegnungen mit jeweils zwölf Akteuren an. »Wir schauen immer auf die Jungs, die sich in der A-Jugend empfehlen«, betonte Lennerth. In Eningen wurde Patrick Vuc eingewechselt. Vuc wechselte von der SV Böblingen zum A-Junioren-Bundesliga-Team der Reutlinger. In Sielmingen stand Donat Morina in der Startformation. Mit Paul Culum wurde ein A-Jugendlicher eingewechselt, der sich gleich zwei Mal als Torschütze auszeichnete. In Sielmingen eröffnete vor 400 Zuschauern Andreas Schilowez in der vierten Minute den Torreigen. Der vom Regionalligisten Spvgg Greuther Fürth II gekommene ehemalige SSV-Jugendspieler war in der Vorbereitung zum ersten Mal im Einsatz. Nils Staiger und zwei Mal Jovan Djermanovic sorgten mit ihren Toren für den 4:0-Pausenstand. Im zweiten Durchgang trafen Vladan Djermanovic, Riccardo Gorgoglione per Strafstoß, Yannick Sagert, Jovan Djermanovic und in der Schlussphase zwei Mal der A-Jugendliche Culum.

In der Partie beim munter mitmischenden Bezirksligisten TSV Eningen war der von den A-Junioren in den Aktivenbereich aufgerückte Furkan Özüdogru zwei Mal erfolgreich. Außerdem trug sich der vom Regionalligisten TSG Balingen zum Kreuzeiche-Club gestoßene Ivan Cabraja in die Torschützenliste ein.

Am morgigen Dienstag (19 Uhr) bestreitet der SSV beim Landesligisten TSV Plattenhardt sein letztes Testspiel. In der ersten WFV-Pokalrunde geben die Reutlinger ihre Visitenkarte beim Landesliga-Vertreter SV Zimmern ab. Diese ursprünglich für Samstag terminierte Partie steigt am Sonntag ab 17 Uhr. (GEA)