Logo
Aktuell Sport

TSV Altenburg verpflichtet Silvio Keune als Trainer

REUTLINGEN. Der TSV Altenburg hat für seine Fußball-Mannschaft in der Kreisliga B- Reutlingen (2) Silvio Keune als neuen Trainer verpflichtet. »Mit Silvio haben wir unseren absoluten Wunschkandidaten auf dieser Position bekommen. Er schätzt die Mannschaft und das Umfeld realistisch ein und hat viele gute Ideen«, sagte Abteilungsleiter Bernd Fiesel. »Er brennt auf den Job, hat bereits den Trainingsplan inklusive Testspiele festgelegt und kann dem Team neuen Schwung geben«, ergänzte Fiesels Stellvertreter Alexander Klumpp. Der Verein wollte nach zuletzt mehreren Spielertrainern nun unbedingt einen reinen Trainer für seine Mannschaft, die als Elfte auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt. »Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Entscheidung ist nicht über Nacht gefallen«, sagte Keune, der nun mit Beginn der Winterpause vom FC Sonnenbühl nach Altenburg wechselte. (GEA)