Logo
Aktuell Basketball

Tigers Tübingen: Auftakt unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen

Spärliche Kulisse in der Paul-Horn-Arena in Tübingen. Foto: Frank Wild
Spärliche Kulisse in der Paul-Horn-Arena in Tübingen.
Foto: Frank Wild

TÜBINGEN. Der Auftakt der Tübinger Zweitliga-Basketballer ging unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen über die Bühne. Vor dem Hochball im Heimspiel gegen die Uni Baskets Paderborn bildete sich wegen der strikten Umsetzung der coronabedingten Hygiene-Richtlinien eine lange Schlange vor der Paul-Horn-Arena in Tübingen. Zu Beginn des Spiels am Sonntag um 18 Uhr waren deshalb noch nicht alle der etwa 300 Zuschauer auf ihren Plätzen, wo sie zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtet waren. Im Vorfeld der Partie war es zu Irritationen gekommen, weil die Begegnung um die Mittagszeit in diversen Ergebnis-Portalen im Internet als »verlegt« gekennzeichnet war. (GEA)