Logo
Aktuell Tischtennis

88 Jahre alter Reutlinger Tischtennis-Spieler gewinnt Einzelspiel in Verbandsliga

Foto von Richard Luber vom SSV Reutlingen aus dem Jahr 2017. Foto: SSV Reutlingen
Foto von Richard Luber vom SSV Reutlingen aus dem Jahr 2017.
Foto: SSV Reutlingen

REUTLINGEN. Kaum zu glauben, aber wahr: Richard Luber, mittlerweile 88 Jahre alt, aber am Tischtennis-Tisch immer noch flink unterwegs, gewann in der Verbandsliga für den SSV Reutlingen ein Einzelspiel. Luber, der im Seniorenbereich auf internationaler und deutscher Ebene zahlreiche Titel eingeheimst hat, rückte in der Partie gegen die TTF Altshausen II als Ersatzspieler ins Team und gewann sein erstes Einzel gegen Thomas Wahl mit 11:7, 11:13, 12:10, 12:10. Letztlich endete die Partie 8:8-Unentschieden. Beim SSV fehlte Spitzenspieler Moritz Sefried. Sein Vater Thomas Sefried gewann am vorderen Paarkreuz beide Spiele, darunter auch gegen den Ex-SSVler Wolfgang Jagst. Reutlingen ist mit 2:4 Punkten Fünfter.

Die Frauen des TSV Betzingen haben das Verbandsliga-Topspiel beim Tabellenführer TTG Unterreichenbach-Dennjächt mit 5:8 verloren und sind in der Tabelle auf Platz drei abgerutscht. Betzingens Spitzenspielerin Ingrid Reiner holte zwei Einzelpunkte, musste sich aber Unterreichenbachs Nummer eins, Petra Grether, im fünften Satz mit 7:11 geschlagen geben. Anke Pelz und Susanne Bley holten je einen Einzelpunkt. Zudem siegte für Betzingen das Doppel Pelz/Bley. (kre)