Logo
Aktuell Fussball

Fans und Spieler des SV Ohmenhausen schippen drei Stunden lang den Platz frei

Schneeräumaktion beim SV Ohmenhausen.
Schneeräumaktion beim SV Ohmenhausen. Foto: Frey
Schneeräumaktion beim SV Ohmenhausen.
Foto: Frey
REUTLINGEN-OHMENHAUSEN. Andernorts wurde kapituliert, beim SV Ohmenhausen wurde angepackt. In einer bemerkenswerten Schneeräum-Aktion wurde beim Fußball-B-Ligisten (Staffel 4) der Platz für die Partie gegen die SGM Entringen/Altingen IV geräumt. »Das war eine von unserem Spielleiter Michael Ballnus initiierte klasse Aktion. Eine ganz runde Sache«, zog Ohmenhausens Spielertrainer Benjamin Senft verbal den Hut vor den etwa 30 Personen, die den Platz komplett frei räumten. Fans und Jugendkicker des SV Ohmenhausen waren etwa drei Stunden beschäftigt, den Schnee zur Seite zu räumen. Die Ohmenhäuser gewannen die Begegnung schließlich mit 4:2 (2:1) und festigten die Tabellenführung vor dem SV Wannweil. »Wir waren deutlich überlegen, haben aber viele Chancen vergeben«, kommentierte Senft den Spielverlauf. (GEA)