Logo
Aktuell Feuer

Zimmerbrand in Reutlingen oberhalb der Diskothek Aera 14

Gleich nach der »Nacht der offenen Tür«: Brand in der Emil-Adolff-Straße. Keine Verletzten, Ursache bisher ungeklärt. Im Einsatz waren 35 Einsatzkräfte

Brand in der Emil-Adolff-Straße.  FOTO: FEUERWEHR
Brand in der Emil-Adolff-Straße. FOTO: FEUERWEHR
Brand in der Emil-Adolff-Straße. FOTO: FEUERWEHR

REUTLINGEN. Kaum hatte die Reutlinger Feuerwehr die Aufräumungsarbeiten nach der »Nacht der offenen Tür« beendet, wurde sie gestern gegen 18 Uhr zu einem Gebäudebrand gerufen. Es brannte in einem Haus in der Emil-Adolff-Straße, oberhalb der Diskothek Aera 14. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte rückten aus.

Vor Ort zeigte sich ein ausgedehnter Zimmerbrand im Erdgeschoss des Gebäudes. Das Gebäude war komplett verraucht. Nachdem unklar war, ob sich noch Personen in dem leerstehenden Gebäude befanden, ließ der Einsatzleiter »ein Rohr zur Brandbekämpfung im Innenangriff unter Atemschutz vornehmen«, heißt es im Bericht der Feuerwehr. Zwei weitere Trupps suchten die einzelnen Stockwerke ab. Bereits kurze Zeit später zeigten die Löschmaßnahmen Wirkung.

Ebenso konnte bereits kurze Zeit später Entwarnung gegeben werden, nachdem keine Personen im Gebäude gefunden wurden. Die Brandursache ist unklar. Im Einsatz waren neun Fahrzeuge und 35 Einsatzkräfte. (hh)