Logo
Aktuell Geburt

Willkommen im Leben: Das Reutlinger Neujahrsbaby 2023 heißt Ben Ruff

Ben Ruff erblickte am Vormittag des Neujahrstages im Reutlinger Klinikum am Steinenberg das Licht der Welt.
Ben Ruff erblickte am Vormittag des Neujahrstages im Reutlinger Klinikum am Steinenberg das Licht der Welt. Foto: Klinikum Reutlingen
Ben Ruff erblickte am Vormittag des Neujahrstages im Reutlinger Klinikum am Steinenberg das Licht der Welt.
Foto: Klinikum Reutlingen

REUTLINGEN/GOMARINGEN. Um 10.37 Uhr am Neujahrstag war es soweit: Mit Ben Ruff wurde im Kreißsaal des Steinenberg-Klinikums das Neujahrbaby 2023 geboren. Ein bissle Zeit gelassen hat sich der Kleine für seine Ankunft im Leben. Erst zwei Tage nach dem errechneten Geburtstermin erblickte er das Licht der Welt. Dies allerdings völlig komplikationslos. Bereits vier Stunden nach der ambulanten Entbindung konnte Ben den Weg in sein Zuhause in Gomaringen antreten. Mit einem Körpergewicht von 3.685 Gramm und einer Länge von 54 Zentimetern ist der neue Erdenbürger ein propperer, vor allem aber pumperlgesunder Säugling. (ekü)