Logo
Aktuell Metzgerstraßenfest

Von Glücksrädern bis Modeschau beim Straßenfest in Reutlingen

REUTLINGEN. Für jede und jeden war am Samstag was dabei beim Metzgerstraßenfest. Auch bei den Essensangeboten, denn dort herrschte eine große Auswahl: Von der traditionellen Roten bis zum ungarischen Langos und zum französisch-dünnen Pfannkuchen. »Möchten Sie Ihren Crêpes mit Kräuter und Knoblauch«, fragte der Teigkünstler. »Noi danke, des muss net sei«, kam allerdings die Antwort.

Die Würste wurden im Akkord gebraten, »die Currywurst braucht aber no a bissle a Farb«, sagte eine Verkäuferin. Und der Antikmarkt? Den gab’s natürlich auch – wie gewohnt im oberen Teil der Metzgerstraße. Ein buntes Allerlei war dort zu finden. Von Kinderspielzeug, Puppen, Schmuck über Klamotten, Uhren, Kitsch und Kruscht bis zu gleich zwei großen Ständen mit Langspielplatten, CDs und DVDs – auch diese runden Scheiben gerieten scheinbar zu Boten aus einem anderen Zeitalter.

Und wer sich am Samstag auf die Suche nach dem Glück begab, konnte sich in der Festmeile der Reutlinger Metzgerstraße versuchen: An einigen Ständen waren Glücksräder zu finden und dementsprechend gab es auch was zu gewinnen. Wer hingegen auf ein Freibier hoffte, hatte das beim Bierkrugschieben mit dem richtigen Schwung sogar selbst in der Hand – allerdings musste der Krug genau unter dem Bierhahn stehenbleiben. Doch die zahlreichen Besucher des Metzgerstraßenfests konnten sich auch einfach treiben lassen, den Menschenmengen folgen, einen Blick hierhin und dorthin werfen, schlendern, schauen, schlemmen. Oder sich an den Rand des Catwalks am Weibermarkt postieren und sich Second-Hand-Mode präsentieren lassen. (GEA)