Logo
Aktuell Orgelsommer

Vom Barock bis zur Gegenwart

Der englische Organist D'Arcy Trinkwon gastiert am Samstag, 10. August, mit einem farbenfrohen Programm in der Marienkirche. Fot
Der englische Organist D'Arcy Trinkwon gastiert am Samstag, 10. August, mit einem farbenfrohen Programm in der Marienkirche. Foto: Pr
Der englische Organist D'Arcy Trinkwon gastiert am Samstag, 10. August, mit einem farbenfrohen Programm in der Marienkirche. Foto: Pr

REUTLINGEN. Am Samstag, 10. August, 20 Uhr, spielt in der Marienkirche Reutlingen der englische Organist D’Arcy Trinkwon. Durch mehr als 900 Auftritte auf der ganzen Welt ist er sowohl für seine musikalische Kunstfertigkeit als auch für seine technische Virtuosität bekannt. In der Marienkirche wird er ein farbenfrohes Programm präsentieren, das sowohl Musikliebhabern als auch weniger mit Orgelmusik vertrauten Menschen gefällt. Das Programm erstreckt sich über vier Jahrhunderte vom Barock bis zur Gegenwart und bietet laut Ankündigung einige großartige Höhepunkte und Momente echter musikalischer Poesie.

Die 1988 in der Marienkirche eingebaute Rieger-Orgel legte den Grundstein für den Reutlinger Orgelsommer, der 1990 ins Leben gerufen wurde. Mit diesem großartigen Instrument waren die Voraussetzungen für eine Orgelreihe geschaffen. Der Orgelsommer setzt in der kulturell ruhigeren Sommerzeit einen Glanzpunkt und ist aus dem Veranstaltungskalender Reutlingens nicht mehr wegzudenken.

Ausgerichtet wird diese Konzertreihe vom Kulturamt der Stadt Reutlingen in Zusammenarbeit mit den evangelischen und katholischen Gesamtkirchengemeinden in Reutlingen und der evangelischen Kirchengemeinde in Gönningen.

Das ausführliche Programmheft mit allen Konzerten liegt am Konzertabend kostenlos aus. Auskunft gibt es außerdem beim Kulturamt. (eg)

 

07121 303-2834 kult.veranstaltungen@reutlingen.de.