Logo
Aktuell Geburtstag

Uralt, aber topfit: Reutlingerin wird 105

Erika Kraft, die älteste Bewohnerin des Seniorenzentrums am Markwasen, wurde 105.

Hausleiterin Caroline Wucherer sowie Bernhard Mutschler, der Theologische Vorstand der Bruderhaus-Diakonie, gratulierten der Jub
Hausleiterin Caroline Wucherer sowie Bernhard Mutschler, der Theologische Vorstand der Bruderhaus-Diakonie, gratulierten der Jubilarin Erika Kraft. Foto: BRUDERHAUS-DIAKONIE
Hausleiterin Caroline Wucherer sowie Bernhard Mutschler, der Theologische Vorstand der Bruderhaus-Diakonie, gratulierten der Jubilarin Erika Kraft.
Foto: BRUDERHAUS-DIAKONIE

REUTLINGEN. Eine »besondere Andacht an einem besonderen Tag« kündigte Diakon Martin Schmid von der evangelischen Altenheimseelsorge den Besuchern der Freitagsandacht im Seniorenzentrum am Markwasen an: Erika Kraft, älteste Bewohnerin dieses Seniorenzentrums der Bruderhaus-Diakonie und treue Besucherin der Andachten, feierte an diesem Tag ihren 105. Geburtstag.

Professor Bernhard Mutschler, Pfarrer und Theologischer Vorstand der Bruderhaus-Diakonie, würdigte im Namen des Gesamtvorstands die Jubilarin. Hausleiterin Caroline Wucherer und Christina Kolb von der Altenhilfe Reutlingen überbrachten die Glückwünsche des Hauses sowie vom Leiter der Altenhilfe Reutlingen Marc Böhringer.

Pfarrerswitwe und gelernte Erzieherin

Die agile und nach wie vor am Alltagsgeschehen interessierte 105-Jährige entstammt einem Pfarrhaushalt und ist Pfarrerswitwe. Nach dem Tod ihres Mannes, der unter anderem in Betzingen als Pfarrer tätig war, lebte die gelernte Kinderkrankenschwester und Erzieherin mit ihren drei Kindern lange in Orschel-Hagen und war vielfältig ehrenamtlich tätig.

2002 zog sie ins Betreute Seniorenwohnen am Markwasen. Im hohen Alter hat sie noch zu malen begonnen und mit ihren Werken mehrere Ausstellungen bestückt. Auch mit 105 Jahren liest sie immer noch den GEA – genug Stoff für ausführliche Gespräche mit Vorstand Professor Bernhard Mutschler beim kleinen Geburtstags-Sektempfang nach der Andacht. (pm)